Home » Schulsozialarbeiter

Bildergalerie: Impressionen Schulgebäude von innen und außen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Kategorien

Schulsozialarbeiter

Unser Schulsozialarbeiter ist Herr Wotschel und unterstützt uns seit dem Schuljahr 2019/2020. Er stellt sich im Folgenden kurz selbst vor:

“Ich bin Herr Wotschel, der Schulsozialarbeiter an der Grundschule Isoldestraße. Nach meinem abgeschlossenen Studium als Sozialpädagoge habe ich bei einigen Institutionen wie einem Kindergarten, auf dem Aktivspielplatz, im Schukihaus und im Jugendzentrum gearbeitet. Dort konnte ich Erfahrung und Wissen über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sammeln. Meine Aufgaben sehe ich darin, den Kindern Selbstwertschätzung und respektvollen Umgang miteinander und anderen Menschen zu vermitteln, ihre Stärken zu erkennen und zu fördern. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit.”