Home » Sportfreundliche Schule

Bildergalerie: Impressionen Schulgebäude von innen und außen

April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Kategorien

Sportfreundliche Schule

Als sportfreundliche Schule bemühen wir uns, sehr viele unterschiedliche Bewegungsangebote für alle Altersstufen, sowohl im Schulsport, als auch in unseren Betreuungsgruppen am Nachmittag, anzubieten. Unsere Angebote finden nicht nur in der schuleigenen Turnhalle statt, sondern wir suchen auch außerschulische Sportstätten (z.B. SoccaFive-Arena) in Braunschweig auf.

Es gehört zu unserem Konzept, den Schwimmunterricht ganzjährig schon in Klasse 3 durchzuführen. Er findet in den fußläufig gelegenen Wasserwelten statt. Außerdem gibt es die Möglichkeit, einmal wöchentlich am Sportförderunterricht teilzunehmen.

Nach den Herbstferien organisieren wir immer wieder „Schnupperstunden“ zum Beispiel in den Sportarten Basketball, Handball, Tennis oder im Rope-Skipping. Regelmäßig nehmen unsere Schulmannschaften an Sportturnieren oder anderen Wettkämpfen (z.B. BBG-Fußballturnier, Sport-Oskar) teil. Ein hauseigenes Spielefest und weitere Sportveranstaltungen gehören auch zu unserem Schuljahresverlauf. So finden zum Beispiel zu Schuljahresbeginn unsere Bundesjugendspiele im Eintracht – Stadium statt. Grundsätzlich wollen wir den Kindern Spaß und Freude an Bewegung vermitteln und sie auf ihrem Weg zum lebenslangen Sporttreiben unterstützen!