feierliche Veränderungen an der GS Menslage

Nach langem Warten war es endlich soweit: feierlich wurden die neu organisierte Bücherei und das grüne Klassenzimmer im Beisein von Sponsoren und Verantwortlichen eingeweiht. 

Mit einer neuen gemütlichen Sofaecke können die Kinder der Grundschule Menslage nun in ein gemütliches Leseerlebnis eintauchen. Mit Frau Skerhut und Frau Plagge ist die Bücherei nun in guten Händen und sie werden tatkräftig von den Viertklässlern in Form des Bibliotheksdienstes unterstützt.

Sollte den Kindern nun passend zum Frühling der Sinn nach frischer Luft stehen, dann besteht ab jetzt die Möglichkeit den Unterricht ins grüne Klassenzimmer zu verlegen. Ausgestattet mit farbenfrohen Bänken, kann nun auch bei heißen Temperaturen das Lernen gelingen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Sponsoren und Verantwortlichen, die den Kindern diese wunderbare Lernorte erst ermöglicht haben: dem Förderverein, M. Goralzyk (Vertretung Volksbank), Herrn Cwienk (Samtgemeinde Artland, Energie), Stefan Abeln und unseren unerschütterlichen Hausmeistern Holger Bruns und Uwe Keck.

Eine weitere Veränderung stand ebenfalls beim Förderverein an: am 9. April wurde die langjährige Vorsitzende Frau Imke Holzke verabschiedet. Wir bedanken und bei Frau Holzke für die tolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren und begrüßen Frau Annette Morthorst als Nachfolgerin. 

 

 

 

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

Comments are closed.