Am 9. Oktober, dem vorletzten Schultag vor den Herbstferien, stand für die dritten Klassen ein ganz besonderer Tag auf dem Programm: der Waldtag. Gemeinsam machten sich alle Kinder der dritten Klassen in klassengemischten Gruppen auf den Weg in den nahegelegenen Wald, um dort an verschiedenen Stationen rund um das Thema Wald zu arbeiten.
Das Wetter meinte es doch noch gut mit uns und der Regen hörte auf. Die Kinder erkundeten mit großer Begeisterung die Natur. Sie zählten Baumringe, ordneten Blätter und Früchte den passenden Baumarten zu, nahmen Rindenabdrücke und entdeckten versteckte Waldtiere im Dickicht. An jeder Station gab es Spannendes zu sehen und auszuprobieren.
Zum Abschluss blieb noch Zeit, um auf dem nahegelegenen Spielplatz gemeinsam zu toben und den doch noch sonnigen Herbsttag zu genießen.
Ein herzliches Dankeschön geht an die vielen Eltern, die eine Station betreut und damit zum Gelingen des Waldtages beigetragen haben. Ohne diese Unterstützung wäre dieser schöne Tag nicht möglich gewesen.