Etappenstopp des DFB-Mobils an unserer Grundschule

Großer Spaß für die Grundschüler*innen – lehrreiche Fortbildung für Lehrer*innen: SPIELEN UND BEWEGEN mit und ohne Ball in der Grundschule

Am 01.03.2022 besuchte der Deutsche Fußballbund (DFB) unsere Grundschule. Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“.

Im 75-minütigen Praxisteil konnten unsere Dritt- und Viertklässler vielfältige und abwechslungsreiche Bewegungserfahrungen sammeln.

Einen Schwerpunkt bildete u.a. die Förderung koordinativer Fähigkeiten. Das Demotraining umfasste motivierende Übungsformen und Wettbewerbe in Kleingruppen mit und ohne Ball und ein Abschlussspiel zweier Großgruppen mit Ball.

In dem sich anschließenden Infoblock für Lehrkräfte erhielten die Lehrer*innen von den Teamern Lotte Hoppe und Freddy Humbert aus Oldenburg viele praktische Tipps.

Die Vermittlung von Spaß am Fußballspielen sollte dabei im Sportunterricht natürlich immer im Vordergrund stehen.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.