“Schlaue Köpfe tragen Helm”!

Ein gelungener Beitrag zur Verkehrssicherheit!

Unter dem Motto: „Schlaue Köpfe tragen Helm!“ führte der Kreiselternrat Vechta am vergangenen Mittwoch eine Aktion in der Grundschule Rechterfeld durch. Als Vertreter verlieh Frank kleine Kruthaup gemeinsam mit Schulleiterin Elisabeth Neekamp allen Schülerinnen und Schülern einen neuen Fahrradhelm. Die Aktion setzt sich zum Ziel, dass alle Kinder zukünftig vom Tragen eines Fahrradhelms überzeugt sind.  Im Vorfeld beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler bereits mit dem Thema „Fahrradhelm“ und malten beispielsweise ihren „Traum-Helm“.  

Ermöglicht wurde diese besondere Verleihung durch den Gemeinde-Unfallversicherungsverband Oldenburg, den Kreiselternrat Vechta und durch die Initiative zahlreicher Sponsoren. „Wir sind sehr dankbar für das Engagement aller Beteiligten und freuen uns, viele begeisterte Helm-Fans an der Schule zu haben“, so Schulleiterin Neekamp.