Link

Herausragendes Ergebnis der Schulinspektion

Vom 21. – 24.03.2017 wurde an unserer Schule eine Schulinspektion durch das Niedersächsische Landesinstitut für schulische Qualitätsentwicklung durchgeführt. Die Ergebnisse lassen sich der folgenden PDF-Datei entnehmen.

Ergebnis

Link

Die Grundschule Rechterfeld hat in Kooperation mit der Kreismusikschule Vechta und dem Musikverein Rechterfeld seit 2016 eine Bläserklasse.
So treffen sich zweimal pro Woche ca. 20 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 2 bis 4 und erlernen dort „ihr“ Instrument.

Für die entsprechende Ausbildung auf dem Instrument sorgen Melanie Kühling, Henning Surmann, der auch der Dirigent des Musikverein Rechterfeld ist und Rainer Wördemann, Schulleiter der KMS.
Schon nach erstaunlich kurzer Zeit hört man bekannte Melodien auf Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete und Bariton.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Konzert unserer Bläserklasse!