Schulgemeinschaft

Unsere Schulgemeinschaft besteht derzeit aus 100 SchülerInnen, die in 6 Klassen unterrichtet werden.
Diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt das Team der Grundschule Ströhen gemeinsam mit den Eltern und Erziehungsberechtigten.

6 Lehrkräfte betreuen die SchülerInnen als Klassenleitung:
Klasse 1: Robert Wendt
Klasse 2a: Sema Dönmez
Klasse 2b: Melanie Meyerrose
Klasse 3a: Lisa-Marie Wegesin
Klasse 3b: Claudia Köster-Bohne
Klasse 4: Christine Lübbehusen

Unterstützt werden sie von der Förderschullehrerin Martina Bilsing.

Wir freuen uns, im Schuljahr von einer Lehrerin im Vorbereitungsdienst Marielena Kohn unterstützt zu werden und damit auch einen Teil zur Lehrerausbildung beizutragen.

Für die “Verlässliche Grundschule” und das “Ganztagsangebot” werden die SchülerInnen zusätzlich von 5 pädagogischen Mitarbeiterinnen betreut:
Astrid Kropp: Durchführung von Förderangeboten, Betreuung der Klassen 1a und 1b täglich in der 5. Stunde und Gestaltung von Ganztagangeboten
Tanja Hermjohannes: Betreuung der Klasse 2 dienstags, donnerstags und freitags in der 5. Stunde
Angelika Kropp: Aufsicht im Ganztag
Claudia Kienz: Gestaltung von Ganztagsangeboten

Ein besonderes Dankeschön gilt Rose Miksch, die als ehrenamtliche Helferin unser Team im Ganztag unterstützt.

Auch die Schulleiterin Kerstin Schröder unterrichtet und betreut die Kinder und steht den Eltern, Erziehungsberechtigten, Lehrern und pädagogischen Mitarbeitern mit Rat und Tat zur Seite.

Im Sekretariat ist Janina Teichert Dienstag bis Donnerstag von 8 Uhr bis 12 Uhr für Fragen und Informationen ansprechbar.

Uwe Neumann ist der Mensch für “alles rund um Schule”: er repariert alles, was kaputt geht, hält das Außengelände in Ordnung und hilft, wo er kann.

So wird unser Schulmotto realisiert: