Gedichte mal anders mit Oliver Steller

     

Der Rezitator Oliver Steller besuchte uns mit seinen Gedichten. Am Donnerstag, dem 19. Mai 2022 kamen alle Kinder der Süderbergschule in den Genuss. Oliver Steller machte uns allen in zwei einstündigen Programmen Spaß an der Lyrik. Mit seiner Gitarre Frieda ließ er Gedichte im neuen Gewand als fetzige Lieder erklingen, die die Kinder begeisterten. Besonders viel Beifall erntete er beim rockigen Vortrag des Gedichtes „Die Spinne Martha“ von Peter Maiwald. Auch „Der Rollmops“ von Jürgen Spohn brachte alle zum Lachen und zum Mitsingen. Und damit nicht genug: Mit Erstaunen reagierten die Grundschüler auf den Zaubertrick mit dem verschwundenen Taschentuch. Auch Farbe zauberten wir gemeinsam in ein Malbuch. Schüler wie Lehrer waren sich am Ende einig: Das hat Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.