Unsere zweite eigene CD

Die Aufnahmen sind im Kasten! Wir haben unsere zweite CD aufgenommen und unser Minimusikerprojekt, das über das gesamte Schuljahr lief, erfolgreich abgeschlossen! Jetzt sind wir „zertifizierte Minimusiker-Schule“.

Jeder, der mitgemacht hatte, bekam eine Urkunde zur Erinnerung und schon vorweg Aufkleber für die bestellte CD. 

Und die ist richtig gut geworden! Hatten wir im ersten Halbjahr noch 13 Lieder aufgenommen, waren es diesmal zwölf. Allerdings gab es eine Welturaufnahme (die zum letzten Forum zur Welturaufführung wird) – „In die Ferien“, ein Lied, das Herr Groneberg geschrieben und mit Schülern zusammen getextet hat. Auch gab es diesmal sogar dreistimmige Lieder, die gar nicht so einfach zu lernen waren. Bei den Aufnahmen klappte alles aber super und das, obwohl unser Minimusiker eine Autopanne hatte und mit dem Zug anreisen musste. 

Dann waren alle in einem positiven Stress (und niemand hat daran gedacht, während der Aufnahmen Fotos zu machen 🙂

Das Gute diesmal: es gibt noch CDs zu kaufen, beim Forum werden wir einen kleinen Stand haben, wo sich Nachzügler noch die eine oder andere CD kaufen können.

Das Minimusikerprojekt war ein voller Erfolg und hat vieles Gute für unsere Schule gebracht!

Die Wohltbergschule singt!

Und das sehr gut!

 

Unser Minimusiker Steven am Ende des Tages vor der Verleihung unseres Zertifikates.

Unser Programm für die Aufnahmen:

Das könnte dich auch interessieren …