Schulwald

https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=160x10000:format=jpg/path/sd820ddac6b1e28a3/image/i48de040ebbdc7622/version/1474279996/image.jpg/

schulwald2

Unser ehemaliger Schüler Markus Bigalke im Prospekt von Zukunftwald.de

Foto: Thomas Gasparini

Spatenstich Waldprojekt

Am Dienstag, dem 6.11.2012 fand auf der zukünftigen Waldfläche bei Wierthe der erste Spatenstich für das Projekt „Pflanzt Bäume statt Worte – Schulwälder in Niedersachsen“ statt. Frau Wenzel, Frau Schwartz und einige Schüler der Klasse 7a waren vor Ort. Musikalisch wurde die Veranstaltung durch den Bläserchor des Gymnasiums untermalt.

schulwald_kombi

Landwirtschaftsminister Lindemann sowie der Bürgermeister der Gemeinde Vechelde, Herr Marotz, hielten kurze Ansprachen und schworen die Versammelten auf die Gemeinschaftsaktion des Schulzentrums Vechelde ein. Im Anschluss konnten mit Hilfe der Auszubildenden des Forstamtes die ersten Eichen gepflanzt werden. Alle drei Schulleiter, Projektinitiator Hüsing und die anwesenden Schüler konnten gleich ihre Fähigkeiten am Spaten beweisen.