SV-Team

Die Schüler-vertretung (SV)

Jedes Jahr zu  Schuljahresbeginn werden bei uns die Klassensprecher gewählt und diese bilden unsere Schülervertretung

Die SV ist in vielen Bereichen der Schule vertreten: im Schulvorstand, bei Gesamtkonferenzen, in den Fachkonferenzen und im Kreisschülerrat.

Ein Schulsprecher ist uns zu wenig, darum haben wir ein Team. Und dieses Team wird in einem richtigen Wahlkampf, bei dem sich alle Kandidaten den Wählern vorstellen und ihre Fragen beantworten, gewählt. Die Schülersprecher im Jahr 2019/1920 sind Hanna Goehl, Madita Vaanholt und Niklas Bolm.

Im September verbrachten wir zusammen mit Frau Boldering und Herrn Weber unseren SV-Tag in der Schule. Wir haben Steckbriefe gemacht und uns gegenseitig vorgestellt, denn nur wenn man sich kennt, kann man auch gut zusammen arbeiten. In Gruppen wurden dann Ideen und Verbesserungsvorschläge gesammelt. Wir wollen unsere Schule schöner machen, damit wir uns wohler fühlen und besser lernen können. Aktuell arbeiten wir an dem Projekt „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Alle 3 Wochen treffen wir uns für eine oder zwei Stunden, um gemeinsam weiter zu planen und um wichtige Dinge zu besprechen.

Einige unserer Ideen: Infowand in der Pausenhalle, Pausenradio, Verbesserung der Toiletten, Schulhofgestaltung, SV-Raum-Erneuerung, Vorschläge für Veranstaltungen…

Hast auch du Ideen, Fragen oder Vorschläge? Dann sprich einfach deinen Klassensprecher an. Der berichtet davon der SV in der nächsten Sitzung! Versprochen!