Neues aus Bardowick

Neues aus Bardowick

Schon seit längerer Zeit beschäftigt die Schüler_innen der Klasse 8.4 aus Bardowick der verschmutzte Schulhof. Immer wieder ärgern sie sich darüber und überlegen, wie es dazu kommt. Sogar mit der Schulleitung haben sie schon gesprochen. Aber dieses Problem scheint sich nicht so leicht lösen zu lassen. Was also tun?

Natürlich selbst etwas gegen den ganzen Müll tun. Also los! M. und J. hatten bei dem Sonnenschein mal wieder Lust und schnappten sich die Müllgreifer. Der Eimer war viel zu schnell voll und die Sammeltour wurde mit einem Spaziergang ausgeweitet. Besonders auf dem Spielplatz, auf den Straßen und in Büschen gab es eine ganze Menge zu finden. Sogar ganze Flaschen landeten im Müllsack. Auch wenn es vermutlich nicht lange anhält, war es ein gutes Gefühl die Natur von etwas Müll zu befreien. Versuch du es doch auch mal! Es ist gar nicht schwer und macht sogar Spaß

Viele Grüße aus dem etwas saubereren Bardowick! 

 

Kommentare sind geschlossen.