Sportstunde mal anders!

Sportstunde mal anders!

Kein Sportunterricht in der Turnhalle, Abstände einhalten, keine Special Olympics, aber einen Schulhof voller Schnee. Was wäre wohl besser geeignet als die Skier vom Knieberg zu holen und Langlauf zu machen?! Gesagt, getan. Letzten Freitag fuhr Frau Hoffmann los, holte die Skier ab und seitdem gab es 3 Tage nichts Schöneres. Am Montag war es bitter kalt, nicht alle waren passend angezogen, aber sehr tapfer. Wir nutzten die ganze Sportstunde und jeder durfte mal auf die Skier und testen. Alle hatten total viel Spaß und Frau Dahm war ganz überrascht, wie gut die SchülerInnen es hinkriegten. Die Zeit ging mit Schuhen an- und ausziehen doch schnell um und die Finger waren steif gefroren. Am Dienstag war die Begeisterung dann ungebrochen und in beiden Pausen waren die Langlaufskier wieder unter den Füßen. Es war sogar neuer Schnee gefallen, sodass überall lustige Spuren entstanden. Ein riesiger Spaß für alle!

Nun ist der Schulhof wieder grün und es wird wieder mehr Fußball gespielt. Wir hoffen auf Schnee im nächsten Jahr!

Eure Klasse 8.4 aus Bardowick

Kommentare sind geschlossen.