AGs und Projekte

AG-Angebote und Projekte

Arbeitsgemeinschaften werden für Schüler*innen der Oberschule Wesendorf von Lehrkräften oder pädagogischen Mitarbeiterinnen zu verschiedensten Themen in sportlichen, kreativen, spielerischen u.a. Bereichen angeboten.

Das AG Programm wechselt jährlich, auch wenn einige AGs seit Jahren beliebt sind und immer wieder angeboten werden. Das Programm wird am Anfang eines Schuljahres zusammengestellt und in der zweiten Unterrichtswoche den Schüler*innen vorgestellt. AGs werden nicht benotet und es werden keinen Arbeiten geschrieben, aber es sollte doch Interesse und Engagement vorhanden sein.

Verabredet euch mit Freunden oder Klassenkammeraden zu einer AG und habt dort euren Spaß. Die Anmeldung ist für ein Jahr verpflichtend (oftmals macht es ja auch erst richtig viel Spaß, wenn man sich ein bisschen auskennt) und ihr müsst euch genau wie für den Unterricht entschuldigen.

Die Teilnahme an einer AG wird positiv auf dem Zeugnis vermerkt.