Schulverpflegung

Ein leerer Bauch studiert nicht gern!

Morgens vor dem Unterricht gibt es ein kostenloses Angebot bestehend aus Müsli und Früchten der Saison, das in gemütlicher Runde in der Schulküche eingenommen werden kann. In den Vormittagspausen bietet unser Kiosk ein großes und wechselndes Angebot von Obst, lecker belegten Brötchen und Backwaren und Knabbereien. Die Waren liefert uns der Schulbackladen, der Verkauf wird durch eine Arbeitsgemeinschaft organisiert.

Eine Trinkwassersprudelanlage versorgt alle Menschen in der Schule mit stillem oder sprudelndem Trinkwasser. Dort kann jeder im Laufe des Schultags seine eigene Trinkflasche befüllen.

Unsere Mittagspause ist täglich von 13:10 – 13:40 Uhr. In dieser Zeit haben die Schüler*innen die Möglichkeit, ein warmes Mittagessen in der Mensa einzunehmen. Es steht ein leckeres Büffet mit einer großen Auswahl auch an vegetarischen Speisen zur Verfügung. Das Essen wird täglich vor Ort frisch zubereitet und kann bis morgens um 8 Uhr online oder über eine App bestellt werden. Ein Essen kostet 4,50 €, für Schüler*innen, die Anspruch auf Bildung und Teilhabe haben ist das Mittagessen kostenlos. Die Abrechnung erfolgt bargeldlos. Den Speiseplan und alle Informationen zur Anmeldung zum Mittagessen erhalten Sie hier: