Konfirmation 2023

Konfirmation 2023

Das Fest ihrer Konfirmation feierten am 23.04.2023 sechs unserer Schülerinnen und Schüler in der Lutherkirche in Holzminden. In diesem Jahrgang dabei waren:

Jimmy Begemann, Niclas Duhm, Lucca Dernedde, Lenja Hengst, Pia Mattern und Emely Krumpholz.

Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich und gratuliert den Konfirmanden und Konfirmandinnen und deren Angehörigen von Herzen und wünscht „Alles Gute“ zu diesem Entschluss und für die Zukunft.

Festlich gekleidet zogen die Schüler und Schülerinnen beim Klang der Orgel in die Lutherkirche ein. Die Superintendentin des Kirchenkreises Holzminden Frau Nadjé-Wirth, die Diakonin vom Kirchenkreisjugenddienst sowie Frau Hera Dietrich von unserer Schule begleiteten die Schüler:innen in den vergangenen zwei Jahren. Heute, an diesem besonderen Tag, waren sie ebenfalls die Gestalterinnen des Gottesdienstes.

In einer persönlichen Ansprache unter dem Motto der Jahreslosung 2023 „Du bist ein Gott, der mich sieht“ 1. Mose 16,13 sprachen die beiden Predigerinnen Frau Dörrie und Frau Dietrich die Konfirmand:innen direkt an, beschrieben diese mit ihren Interessen und Eigenschaften und bauten die gemachten Erfahrungen aus der Konfi-Zeit ein.

In einem Grußwort sprach unsere Schulleiterin Frau Frauke de Vries, brachte Glückwünsche und sprach die Hoffnung aus, dass in der Zukunft die Schüler und Schülerinnen immer wissen mögen, dass sie getragen und begleitet sind von vielen Menschen, die es gut mit ihnen meinen.

Mit viel Musik, Orgel- und Gitarrenklang wurde der Gottesdienst nach einem Gemeindelied von Christine Dörrie und dem Segen für alle beendet.