Pflanzen von Pflaumenbäumen


Am 16. März 2016, als schon die ersten zarten Frühjahrblüher ihre Köpfe aus der Erde steckten, machten wir uns auf den Weg in den Schulgarten, um zwei Pflaumenbäume an den Weidenzaun des Schulgartens zu pflanzen und damit dem Gelände ein bisschen mehr Schatten in der Zukunft zu schenken. Can, Yilmaz und Davis gruben Pflanzlöcher mit einer erstaunlichen Größe von 80 x 80 cm in die Erde. Dann wurde ein langer Pflanzpfahl mit dem Vorschlaghammer in das Erdreich gestoßen. Sowas geht natürlich nur mit guter Absprache im Team: Wer hält die Leiter? Wer traut sich den großen Hammer zu schwingen?…und wer hält den Pfahl senkrecht?

Die Jungs haben hervorragende Teamarbeit geleistet und die Bäume sicher in den Boden gebracht.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle sprechen wir dem Landschafts- und Gartenbaubetriebs Concept G in Stemwede aus, die das Schulgartenprojekt so begeistert hat, dass sie uns eine Baumspende, sowie zwei Rosen zukommen ließen.