Starkes Auftaktspiel mit 9:1 Sieg gegen die Schule am Wasserwerk

SchiRi D.Keil: hat die rote Karte nicht gebraucht

Die neue Saison fängt gut an. Mit einem deutlichen 9:1 besiegten zeitweise wie aufgedreht spielende Schade-Kicker die Schule am Wasserwerk aus Burgdorf.

Die ersten 8 Minuten waren noch etwas holperig, dann stand es 1:0 durch Davis, nach schönem Zusammenspiel. Nun war das Eis gebrochen-nach zwei Toren von Lucas stand es bereits zur Pause 3:0 gegen  sich tapfer wehrende Gäste. Das dritte Tor war ein sehenswertes Zusammenspiel über 4 Stationen: Severin, Tanja, Davis, Lukas.

Schade-Kicker beim Warmlaufen

In der 2. Halbzeit drehten die Schade-Kicker mächtig auf. Sie zogen zeitweise ein Power-Play gegen eine in dieser Phase überforderte Burgdorfer Mannschaft auf. Bemerkenswert: unermüdlicher Einsatz, hervorragendes Zusammenspiel, kompakte Abwehr, Zug zum Tor ! Sechs weitere sehenswerte Treffer waren die Folge, der Ehrentreffer gelang Burgdorf beim  Stand von 7:0. Endstand 9:1.

Die Spieler in der Einzelkritik:

Peter: wie immer der sichere Rückhalt im Tor, stark verbesserte Abstöße, beim Gegentreffer etwas verträumt

Davis-hervorragendes Spiel

Gloire: sehr sicher in der Abwehr, gute Übersicht

Severin: laufstark, in der Abwehr unüberwindlich, schaltete sich auch in den Angriff mit ein, schoß ein Tor

Sandro: guter, unermüdlicher Einsatz und Wille im Mittelfeld

Tanja: eine absolute Bereicherung im Mittelfeld, setzt mit gescheiten Pässe die Stürmer ein

Davis: sensationell ! eroberte viele Bälle, gab zahlreiche Torvorlagen und schoß selber noch zwei Tore. Spieler des Tages !

Tanja-tolle Leistung im Mittelfeld

Lucas: genialer Torjäger mit einer hohen Trefferquote – fünfmal traf er mit überlegten Torschüssen, zudem gab er noch Torvorlagen. Gutes Zusammenspiel mit Davis, an diesen beiden Stürmern werden wir noch viel Freude haben !

Yilmaz: leicht verletzt, wurde eingewechselt – kampfstark und torgefährlich (ein Treffer)

Batuhan: eines seiner besten Spiele, einsatzfreudig, laufstark

Das beste aber ist die Mannschaft, jeder hat für jeden gekämpft, es wurde abgespielt, alle haben in der Abwehr mitgeholfen – so kann es weitergehen !

Schiedsrichter: D.Keil

Tore: Lucas (5), Davis (2), Yilmaz (1), Severin (1)