Tolle Moral: Nach 0:4 Rückstand ein Unentschieden gegen die Stötzner-Schule erkämpft

Machten es wie die Schweden – die Schade-Kicker

Beim 2. Auswärtsspiel der Saison erwischten die Schade-Kicker in der 1.Halbzeit einen rabenschwarzen Tag. Nichts klappte: die Abwehr war immer einen Schritt langsamer als die gegnerischen Stümer,das Mittelfeld spielt die Bälle planlos nach vorn (und manchmal auch nach hinten) – und die Sturmpartner von Davis ließen diesen vorne meist allein agieren und boten keine Unterstützung an. Auch unser Torwart zeigte nicht seine Bestform.

So stand es zur Halbzeit verdient 4:0 für die H.E.-Stötzner-Schule.

Nach einer emotionalen Besprechung in der Halbzeitpause und einem taktischen Wechsel im Mittelfeld begannen unsere Schade-Kicker endlich wieder Fußballl zu spielen ! Die Zweikämpfe wurden gewonnen, es wurden Pässe gespielt und nach kurzer Zeit stand es 4:2 durch 2 Tore von Lukas und durch tolle Vorarbeit durch Davis. Die gegnerische Mannschaft hatte noch die eine oder andere Torchance, die sie nicht verwerteten und 2 Minuten vor Schluss schien das Spiel für sie gelaufen zu sein.

Doch die Schade-Kicker – allen voran wieder einmal Davis -kämpften weiter: Batuhan gewann einen wichtigen Zweikmapf im Mittelfeld, gab einen guten Pass vors Tor zu Davis: 4:3 ! Es verbleib noch eine Spielminute. Wieder wurde ein Zweikampf, diesmal von Yilmaz, im Mittelfeld durch Einsatzwillen gewonnen, guter Pass zu Davis und Tooor in der letzten Spielsekunde – Ausgleich 4:4 !

Nach einer rabenschwarzen 1.Halbzeit haben unsere Schade-Kicker eine tolle Moral bewiesen und sich in der 2. Halbzeit verdient die Punkteteilung erkämpft.

Tore: Davis (2), Lucas (2)

Spieler des Tages: Davis

Die Schade-Kicker überwintern nach Abschluß der Hinrunde als Tabellenführer der BFN-Schülerliga Staffel B (Region Hannover)