Zwei Gartenschilder für unseren Schulgarten

Erst im November 2018 fand eine Betriebsbesichtigung in dem schaumstoffverarbeitenden Betrieb Kretschmar in Vinnhorst/Hannover statt. Zehn Schüler und SchülerInnen der Wilhelm-Schade-Schule durften sich den Betrieb anschauen und haben einen ausführlichen Rundgang durch den Werkbereich unternommen. Die Firma Kretschmar stellt einen Außenarbeitsbereich der Caritas zur Verfügung und gibt Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung die Möglichkeit auf dem ersten Arbeitsmarkt eine Arbeit zu finden. Einfache Tätigkeit im Bereich der Konfektionierung oder das Bedienen einfacher Maschinen sind dabei Arbeiten, die SchülerInnen der Wilhelm-Schade-Schule möglicherweise bewältigen können.

Aus dieser Betriebsbesichtigung entwickelte sich ein guter Kontakt und die Firma Kretschmar wollte unsere Schule mit ihrem Know How weiter unterstützen. Auf Anfrage wurde ein Gartenschild für unseren Schulgarten individuell entworfen, detailgetreu angefertigt und in nur kürzester Zeit in unseren Garten geliefert. So konnten wir am 20.12. die Gartenschilder noch vor Weihnachten in unseren Händen halten. Wir sind überglücklich und dankbar für eine so großzügige Unterstützung seitens der Firma Kretschmar und sagen an dieser Stelle “Herzlichen Dank”.