Steckenpferdreiten 2023

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit unseren 4. Klassen (Lerngruppe Kreutzmann, Lerngruppe Husemann und Lerngruppe Hauptmeier) am traditionellen Steckenpferdreiten teilgenommen. Nach mehrwöchiger fleißiger Arbeit an den Pferden, dem Kennenlernen der Geschichte im Sachunterricht und dem Üben der “Reiterlieder” ging es dann Donnerstagnachmittag endlich los. Gestartet sind wir auf dem Schulhof der Domschule. Wir durften direkt hinter der Stadtgarde laufen, die mit uns noch ein paar schöne Selfies gemacht haben ;-). Nach dem Ritt durch die Stadt, begleitet vom Jubel der Eltern am Wegesrand, erhielten dann alle jungen Reiter von unserer Oberbürgermeisterin Frau Pötter eine Brezel überreicht. Leider hat es fast die ganze Zeit über geregnet. Unsere Hüte haben uns erst vor dem Regen geschützt, am Ende waren sie aber aufgeweicht. Die Stimmung war trotzdem super!

Das könnte dich auch interessieren …