Rollstuhlbasketball
„Einfach mal eine Runde Rollstuhlbasketballspielen“ – so lautete das Motto als sich 8 Schulmannschaften verschiedener Förderschulen am 4. November in einer Turnhalle in Oldenburg trafen. Und wie man dem Motto entnehmen kann, ging es in erster Linie darum Spaß zu haben, Bekannte zu treffen und sich auszutauschen. Auf Grund der regen Beteiligung fanden für alle Mannschaften jeweils sechs „Freundschaftsspiele“ in einem kleinen Turniermodus statt.

Für uns Betreuer war es spannend zu sehen wie sich unsere neu zusammengestellte Mannschaft auf und abseits des Feldes findet. Der vergangene Sommer hat innerhalb unserer Mannschaft einen Umbruch eingeleitet. Viele langjährige Spieler und „Säulen“ unser Mannschaft haben uns verlassen, so dass neue Spielerinnen und Spieler nachrücken konnten. Und diese Spielerinnen und Spieler durften sich das erste Mal mit anderen messen, ausprobieren und die Atmosphäre genießen.
Herr Berlekamp, Herr Schimmel und ich sind nach einem aufregenden Tag in Oldenburg vollkommen zufrieden nach Osnabrück zurückgekommen. Wir haben ein neues Team der Anne-Frank-Schule gesehen, das zusammengehalten hat und in jeder Situation fair aufgetreten ist. Und beiläufig haben wir mit 3 Siegen und 3 Niederlagen den 4. Platz belegt.
Wir möchten uns an dieser Stelle auch herzlichst bei unserem Förderverein bedanken, der unsere Vorhaben und Ideen finanziell und positiv unterstützt.

Text und Fotos: R. Lindemann










