Ausflug der 6a nach Bremen
Die Klasse 6a hat am 4-5.6.26 einen Schulausflug und eine Schulübernachtung hintereinander gemacht.Die Klasse fuhr mit dem Zug nach Bremen, sie besuchten dort das Universum, ein Mitmach-Natur-Technik-Wissenschafts-Museum. Draußen gab es ein Auto, das man mit einem hebelartigen Mechanismus hochheben konnte. Die SchülerInnen versuchten mit der Kraft der Freundschaft und den Seilen das Auto hochzuziehen. Ergebnis: Sehr weit gekommen aber doch zu schwach.Danach bekam die Klasse eine Einführung von einem Mitarbeiter, er erklärte ihnen was sie machen müssten, was verboten war…