Physikraum erstrahlt in neuem Glanz

Nach gut zweijähriger Planung und Vorbereitung wurde am 17.11.2020 der renovierte Physik- und Chemieraum an der Astrid-Lindgren-Schule in Anwesenheit von Projektleiterin Frau Grußendorf (Stadt Braunschweig), dem Gebiets- und Projektleiter der Firma Wiedemann, der Vertretung der Schulleitung Frau Marquodt sowie den unterrichtenden Fachlehrkräften offiziell seiner Bestimmung übergeben.

Zu Beginn wies Herr Lukat von der Firma Wiedemann in die neu gestaltete Technik ein. Die elektrische Schalttafel ist nun vollständig in das Lehrerpult integriert. Zu Anschauungszwecken beließ man die alte Schalttafel im Raum, die sich ebenfalls noch zu Demonstrationszwecken eignet.

Neben dem Fußboden und der Beleuchtung wurde das gesamte Mobiliar samt Elektrik und Gasvorsorgung an allen Arbeitsplätzen erneuert. Ebenfalls befindet sich der neue Physik- und Chemieraum hinsichtlich der Datenvernetzung nun auf dem aktuellen Stand der Technik und ist somit für eine diesbezügliche technische Erweiterung ausgelegt

Die ersten spontanen Reaktionen der Schüler/Innen fielen durchweg positiv aus; sie freuen sich auf den Unterricht im neu gestalteten Unterrichtsfachraum.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.