Stimmen unserer Schülerinnen und Schüler zu unserem Reitprojekt 2021 – 22

Die Klasse 6a war heute Reiten. Heute war unser bester Tag, weil wir zum Reiterhof gegangen sind. Als erstes hat Emil uns begrüßt und danach mussten wir mit unserer Gruppe den Putzeimer holen. Wir haben Emma geputzt und Franzi. Dann haben wir Emma gestreichelt.

Und dann wollte ich als erstes auf Emma reiten und wir haben Slalom gespielt und Jana hat mich geführt. Dabei haben wir immer getauscht. Wer geführt hat, musste den Reifen zu dem geben, der auf dem Pferd saß. Marie und Pia und Frau Diemer haben mit dem Hund Cooper gespielt. Er ist 11 Jahre, er ist ungefähr in Menschenjahren 77 Jahre alt. Dann haben wir gefragt, wo Murphy ist und es wurde uns gesagt, dass Murphy gestorben ist.

Am Ende haben Frau Diemer und Frau Rüther geritten. Dann habe ich Emma eine Möhre gegeben und ‚Tschüß‘ gesagt. Ich habe auch auf Franzi geritten. Heute war unser bester Tag <3

Somea, Klasse 6

 

Ich war heute Morgen mit meiner Klasse auf dem Reiterhof. Wir haben die Pferde gestriegelt. Ich hatte Murmel geputzt.Als wir fertig waren, haben wir einen Ausritt in den Wald gemacht, das war aufregend und schön. Es war immer ein Kind auf dem Pferd und ein Kind hat das Pferd geführt.Dann irgendwann sind wir wieder am Hof angekommen und sind zurück zur Schule gefahren. Ende

AutorIn unbekannt

Ich war heute Morgen mit meiner Klasse auf dem Reiterhof. Wir sind angekommen und wurden gleich abgefangen.

Danach haben wir die Gruppen für Franziska und Emma zum Putzen eingeteilt. Nach dem Putzen sind ein paar Kinder den Parcours aufbauen gegangen. Später haben wir uns gegenseitig geführt. Wir mussten im Parcours Slalom laufen und balancieren. Die Reiter mussten einen Ball auf einem Löffel mitnehmen.
Später durfte ich traben, es hat mir viel Spaß gemacht zu traben. Am Ende habe ich Angelie geführt. Reiten hat Spaß gemacht.

Jana, Klasse 6

 

‚Ich erzähle euch etwas über den Reiterhof von Frau Bewig. Ich gehe gerne zum Reiterhof von Frau Bewig. Alle sind da richtig lieb und freundlich zu uns allen. Die Pferde reagieren gut auf Kommandos. Sie wissen genau, wo wir eigentlich hinwollen. Sie beißen nicht.‘

 

‚Die Pferde heißen Emma, Blümchen, Joti, Rigo, Whitey, Murmel, Murphy und Franzi.

Die Betreuer heißen Anna, Vanessa und Jele. Sie besitzen auch eine Katze und einen Hund Emil. Unsere Aufgaben sind Putzen, Führen, mit Hilfe satteln und Fegen.‘

‚Am meisten mögen wir Murmel. Murmel ist ein Mädchen.‘


‚Uns gefällt es gut, weil es Spaß macht und man sehr, sehr viel über Pferde lernt. Ich empfehle euch, dort hinzugehen.‘

Finja, Anna, Alicia und Emily aus der Klasse 6b

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.