Berufsinformationstage an der BBS Münden… wie geht es nach der zehnten Klasse weiter?

Schülerinnen und Schüler der 9a und der 9b lernen die Berufsschule kennen

Am 23.08., 30.08. und 06.09. haben unsere beiden neunten Klassen die Möglichkeit, die BBS Münden kennen zu lernen.

Im Vorfeld suchten sich die Jugendlichen einen Bereich aus, den sie genauer erkunden wollten. Die Bandbreite reichte von Ergotherapie über Metalltechnik bis hin zur Wirtschaft. In Kleingruppen wird nun an den drei Tagen an verschiedenen Projekten gearbeitet. Beispielsweise wird im Bereich Holzverarbeitung ein Insektenhotel gebaut.

Natürlich darf auch ein Rundgang durch die Berufsschule mit ihren verschiedenen Fachbereichen nicht fehlen.

So können unsere Schülerinnen und Schüler vielfältige Eindrücke sammeln und einen ersten Einblick bekommen, wie es nach der zehnten Klasse weitergehen kann.

 Wir möchten uns an dieser Stelle schon einmal bei der BBS Münden (vor allem bei Martina Arnemann) für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Gerne kommen wir auch im nächsten Jahr wieder vorbei.

Einige Eindrücke