Weihnachtsfeier

Am Donnerstagabend fand die alljährliche Weihnachtsfeier der Grundschule Berge in der festlich geschmückten Turnhalle statt.  Auf der Bühne präsentierten die Kinder dem gespannten Publikum die fleißig eingeübten Darbietungen und wurden dafür mit viel Applaus belohnt. Das gemeinsame Singen im Anschluss sorgte bei allen Beteiligten  ebenso für Weihnachtsstimmung.

Das Kollegium der Grundschule Berge wünscht allen Kindern und ihren Familien frohe Festtage und einen „guten Rutsch“ ins Jahr 2019.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsfeier

Siegerehrung – Berger Adventslauf

Im Rahmen des wöchentlichen Adventssingens wurden die Urkunden und Preise von der Schulleiterin, Frau Ehrentraut, an die entsprechenden Kinder überreicht. Über die Urkunden und Preise freuten sich die Kinder sehr.

Wir bedanken uns bei dem TUS- Berge für die tolle Organisation!

(von unten nach oben, von links nach rechts)
Leonie, Marit, Maureen, Raphael, Jan, Theo, Noel, Lucas, Emilia, Leni

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Siegerehrung – Berger Adventslauf

Aventssingen

An den ersten 3. Montagen im Dezember versammelt sich die ganze Grundschule Berge unten im Flur, um tolle Weihnachtslieder zu singen. Wir treffen uns um 9 Uhr neben den schönen Adventskranz. Beim Singen begleitet Frau Dalkowski auf der Gitarre. Wir singen z.B. Advent, Advent ein Lichtlein brennt.

Ein Beitrag von: Greta 4b und Marina 4b

Weitere Kinderstimmen zum Adventssingen finden sie hier: http://wordpress.nibis.de/gs-berge/adventssingen/

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Aventssingen

Basteltag

Am Freitag fand wieder der alljährliche Basteltag statt.  In gemütlicher Atmosphäre, bei Plätzchen und weihnachtlicher Musik, bastelten die Kinder der Grundschule Berge fleißig an der weihnachtlichen Dekoration und versetzten so die gesamte Schule in Weihnachtsstimmung.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Basteltag

Vorlesetag 2018

Am bundesweiten Vorlesetag haben die Kinder der Grundschule Berge aufmerksam die Ohren gespitzt und spannenden Geschichten gelauscht. Hierfür wurde in der vierten und fünften Stunde eine Vorlesezeit organisiert. Bereits im Vorfeld konnten sich die Schülerinnen und Schüler über die angebotenen Bücher auf Stellwänden in den Fluren informieren. Aufgrund der unterschiedlichen Interessen, gab es für die Jahrgangsstufen 1/2 und 3/4 ein separates Angebot. Die Lesungen fanden in kleinen Gruppen statt und wurden von Eltern, Lesepatinnen sowie Schülerinnen und Schülern der Oberschule Berge gehalten. Für diese Unterstützung bedanken wir uns herzlich.

Veröffentlicht unter Schulleben | Kommentare deaktiviert für Vorlesetag 2018