Die Klasse 4 bei der Feuerwehr

Die Klasse 4 war am 19.1.2024 bei der Feuerwehr in Berge. Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Berge haben dort zuerst einen Film über das Thema Feuer und Feuerwehr geschaut, indem es darum ging, dass man kein heißes Fett unbeaufsichtigt auf dem Herd stehen lässt. 
Dann wurde die Ausstattung der Feuerwehrleute begutachtet. Jeder Feuerwehrmann besitzt einen eigenen Helm mit Nacken- sowie Augenschutz, eine dünne und eine dicke Jacke, sowie Stiefel. 
In den Feuerwehrautos gibt es verschiedene Ausrüstungsbestandteile wie Sauerstoffflaschen, hydraulische Scheren, Spreizer, Stromkompressor und Schläuche, die 2km lang sind. 
Der Höhepunkt des Ausfluges war, dass die Grundschüler und Grundschülerinnen der Klasse 4 mit dem Feuerwehrauto zurück zur Schule gefahren wurden. 

                                                   Im Notfall 112 wählen! 

Artikel der Klasse 4 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.