Unser Leitbild

Unser Leitbild 

Im Schuljahr 07/08 wurde das Leitbild der Schule erarbeitet und fertig gestellt. An diesem Prozess waren das gesamte Kollegium, der Schulelternrat und die Schülerinnen und Schüler des Schülerrats beteiligt.

Das Ergebnis wurde grafisch in Form eines Hauses gestaltet. Seit Oktober 2008 hängen 2 große Leitbildschilder in den Eingangsbereichen unserer Schule.

Zentrale Aussage im Leitbild ist die Lernfähigkeit des gesamten Systems Schule. Wir wollen damit zum Ausdruck bringen, dass neben den Schülerinnen und Schülern auch Lehrkräfte lernen, also offen sind für Veränderungen und neue Ideen.

Deshalb haben wir das Dach des Hauses „Grundschule Am Lindhof“ mit dem Satz „Wir sind eine lernende Schule“ versehen.

Das Leitbildhaus ist gestalterisch mit 4 großen Fenstern ausgestattet. In jedem der Fenster werden unsere Kernaussagen getroffen.