Schülerrat

Hallo !

Wir sind der Schülerrat der Grundschule Am Schwarzen Berge und möchten unsere Arbeit und was wir so machen hier kurz vorstellen. Es gibt uns seit 2015 an der Schule und wir setzen uns zusammen aus den Klassensprechern und Klassensprecherinnen der Jahrgänge 2 bis 4. Unser grünes Schülerratsmaskottchen hat der erste Schülerrat erfunden und sitzt selbstgenäht im Beratungsraum der Schule.
Wir haben eine Schülerratspause und treffen uns jeden Freitag – um uns auszutauschen und an unseren Ideen zu arbeiten.

Wir haben jetzt eine Kuschelpause, für Schüler, die einfach mal in Ruhe reden wollen oder in der Pause keinen Begleiter haben.

Momentan arbeiten wir an unserem neuem Projekt “ Eulen sammeln“ .  Wir haben gemeinsam mit allen Klassen Regeln gefunden, wie wir gemeinsam besser miteinander lernen können. Dazu gehört auch, dass es weniger Konflikte in den Pausen gibt oder Störungen im Unterricht. Weiteres unter News…..

Büchersommer 2020 am 14.07.2020