Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Aus diesem Grund machten sich die vierten Klassen bei bestem Wetter auf zum Tankumsee. Eigentlich hätte der Wandertag schon eine Woche zuvor stattfinden sollen. Da die Wetterprognose allerdings mäßig für den erwählten Tag aussah, wurde dieser verschoben und kurzerhand am 05.09.2023 nachgeholt.

Um 08.30 Uhr verließen die Kinder mit Frau Priebe, Herrn Budau und Lea (FSJ) die Grundschule in Richtung Kanal. Dort angekommen, wurde erst einmal ausgiebig gefrühstückt. So gestärkt trat die Truppe die letzte Etappe zum Strandufer des Tankumsees an. Mit der Ankunft entledigten die Kinder sich nicht nur des Rucksacks, sondern auch gleich der Socken und Schuhe. Schwupps, waren sie knietief im Wasser, buddelten Kanäle oder spielten am großen Klettergerüst.

Auch der schönste Ausflug hat ein Ende. Und so ging es nach knapp zwei Stunden durch den Wald zurück nach Calberlah. Alle Kinder hielten auf der Wanderstrecke ein gutes Tempo ein. Vielleicht lag es aber auch daran, dass man im Wald von Mücken malträtiert wurde, sobald man stehen blieb.

Glücklich und geschafft erreichten die Kinder der 4a und 4b das Schulgelände gegen 12.40 Uhr.

P. Budau