Besuch des englischen Theaterstücks “Goggie”

Am 15.02.2024 ging es für unsere Dritt- und Viertklässler*innen nach Dörpen in die Aula, wo sie sich das englische Theaterstück „Goggie“ anschauten.

Monica weiß nichts mit sich anzufangen. Ihre Mutter hat sie, damit sie etwas frische Luft bekommt, zum Spielen in den Garten geschickt. Aber Monica findet den Garten langweilig. Es gibt dort weder Computer, Tablet noch Fernseher und auch ihr Handy hat nichts Spannendes zu bieten.

Doch zum Glück taucht Goggie auf! Der lustige Gartenbewohner entführt Monica in ein Abenteuer nach dem anderen und die Zeit vergeht wie im Flug. Am Ende hat Monica gelernt, dass es mithilfe der eigenen Vorstellungskraft niemals langweilig sein muss.

Um den Englischunterricht an Grundschulen zu unterstützen, bietet das White Horse Theatre Grundschulstücke an, die sich um Themen drehen, die auch in den Lehrbüchern der Klassen 3 und 4 behandelt werden, so dass die Schüler*innen sich mit ihrem bereits erlernten Wortschatz aktiv in die Handlung einbringen können. 

Das unterhaltsame gut inszenierte Stück machte Lust auf die englische Sprache!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.