Blumen säen für Insekten

Unter Federführung von Herrn und Frau Stevens vom Verein „Bauerngarten“ und unter Mithilfe der pädagogischen Mitarbeiterinnen legten unsere Betreuungskinder im Bauerngarten eine Blühwiese an.

Zuerst musste die Fläche vorbereitet werden. Dann wurde das Saatgut von den Kindern voller Elan und mit Begeisterung ausgebracht.

Damit deckten die Schülerinnen und Schüler sprichwörtlich den Tisch für Bienen und Insekten. Das, was aus der Saat entsteht, soll aber nicht allein nur Nutzen für Insekten und Bienen bringen, sondern auch das Natur- und Umweltbewusstsein der Kinder nachhaltig fördern: Die Schülerinnen und Schüler sollen mit dieser Aktion an so bedeutsame Dinge wie Insektenschutz und Artenvielfalt herangeführt werden.

Nun hoffen wir, dass im Spätsommer eine wunderschöne Blumenwiese erblüht, die Insekten und Bienen einen weiteren Lebensraum bietet.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Außerschulische Lernorte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.