Erntefreuden im Bauerngarten bei strahlendem Sonnenschein!

Am Freitag, 8. September kamen unsere Schüler*innen mit Eimern, Handschuhen und robustem Schuhwerk zur Schule, denn es ging auf Einladung des Bauerngartenvereins und des Landwirtschaftlichen Ortsvereins zur Kartoffelernte in den Bauerngarten.

Im neu errichteten „Backhus“ erklärte uns die Vorsitzende Frau Stevens, wie die „tolle Knolle“ heranwächst.

Beeindruckt waren alle Kinder vom großen Kartoffelroder der Familie Wacker, dessen Funktionsweise uns Herr Hunfeld erklärte.

Herr Stevens half beim Ernten der Kartoffeln.

Nach dem fleißigen Sammeln ließen es sich die Kinder schmecken: Es gab Getränke und leckere Kartoffelchips.

Die gefüllten Eimer mit den frisch geernteten Kartoffeln durften dann mit nach Hause genommen werden. Dort dürften nun leckere Kartoffelgerichte auf Kinder warten.

Dieser Vormittag wird allen in schöner Erinnerung bleiben!

Herzlichen Dank an den Verein Bauerngarten und an den Landwirtschaftlichen Ortsverein!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Außerschulische Lernorte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.