Freude über Buchgeschenk des Rotary Clubs

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 konnten sich in dieser Woche über ein Buchgeschenk des Rotary Clubs freuen. Herr Heinz-Ludwig Groß überreichte das Buch “Faustdicke Freunde” von Marianne Loibl, das schon bald als erste, richtige Klassenlektüre gelesen wird. Es geht um Freundschaft, Mut und Hilfsbereitschaft, aber auch um Vorurteile und den Umgang mit Konflikten. Klassenlehrerin Frau Sylvia Rademaker freute sich über Unterrichtsmaterialien zu diesem Literaturprojekt.

Die Förderung des Leseverständnisses ist ein Schwerpunkt des sozialen Engagements von Rotary. “Lesen lernen – leben lernen” lautet das Motto dieses Projektes.

Ein herzliches Dankeschön an den Rotary Club für diese großartige Aktion!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Allgemein, Projekte abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.