Projekte / Ausflüge

Besuch eines Weihnachtstheaterstückes / Klassen 1-4

Besuch der kath. Bücherei Haselünne / Klasse 1 / 2

Besuch der EWE Haselünne / Klasse 3 /4
Alle zwei Jahre nehmen wir am „Plattdeutschen Lesewettbewerb“ und am Projekt “Skipping Hearts” teil.

Alle 4 Jahre beteiligen wir uns an der Aktion ” Haselünne liest und singt”.

Sonstige Projekte:

Zum Schuljahresende des Schuljahres 2022 / 23 fand eine Projektwoche mit Wandertag zum Thema “Natur” statt. Zum Abschluss der Projektwoche haben wir ein Schulfest am Samstag, den 24. Juni 2023 gefeiert.

Im Schuljahr 2022 / 23 haben wir ein eintägiges Trommelprojekt mit dem “TrommelTheater” aus Münster durchgeführt. (Fotos s. Bilder)

Im Schuljahr 2021/ 22 haben wir an zwei Tagen an einem “Selbstbehauptungskurs” teilgenommen.

Im Schuljahr 2021 / 22 haben die Klassen 3 und 4 wieder am „Skipping Hearts“ Projekt der deutschen Herzstiftung teilgenommen. (Fotos s. Bilder)

Im Schuljahr 2019 /20 wollten wir im Sommer eine Projektwoche zum Thema Natur durchführen und zum Schluss ein gemeinsames Schulfest feiern. Anlass war, dass unsere Schule seit 10 Jahren an nur noch einem Standort (Flechum) besteht. Leider mussten wir das Schulfest aufgrund der Coronapandemie verschieben.

Im Schuljahr 2018 / 19 haben wir wieder am “Skipping Hearts” Projekt der deutschen Herzstiftung teilgenommen.

2019 haben wir uns gemeinsam mit dem Kindergarten Westerloh an der Aktion “Haselünne liest und singt” beteiligt. Die Schulkinder haben mit Kamishibais den Kindergartenkindern in Kleingruppen Geschichten vorgelesen.

Im Schuljahr 2017 / 2018 haben wir im Rahmen des Flechumer Kirchenjubiläums an der Veranstaltung “Flechum liest und singt” mitgewirkt. Des Weiteren haben wir von Januar bis April wieder am Projekt “Klasse! Wir singen” teilgenommen.

Im Schujahr 2016 / 2017 konnten wird Dank ortsansässiger Sponsoren einen Fußballtag mit dem Trainer Markus Wuckel von der Firma Future Sport durchführen.

Im Schuljahr 2015/16 haben wir am ersten Projektteil von “Skipping Hearts” teilgenommen und dieses im Schuljahr 2016/17 mit dem zweiten Teil fortgeführt. Alle 2 Jahre nehmen wir mit den Klassen 3 und 4 wieder daran teilnehmen.

Ende 2014 “Haselünne liest und singt”

Februar bis April 2011 – „Klasse, wir singen!“

Oktober 2010 – Projekttag mit dem Haselünner Landfrauenverein „Fit durch gesunde
Ernährung“

Nach den Osterferien 2009
Projekttag mit dem Haselünner Landfrauenverein „Fit durch gesunde Ernährung“