Abschied

Die Viertklässler der Grundschule Grasleben verabschiedeten sich am Mittwoch, dem 15.07.2020 von ihrer Grundschule. Groß war die Freude, zur Zeugnisausgabe noch einmal alle Mitschüler wiederzusehen.

Nach einem ungewöhnlichen letzten Halbjahr verlassen sie nun mit gemischten Gefühlen ihre gewohnte Umgebung, in der sie gemeinsam gelacht, gelernt und viele neue Erfahrungen gesammelt haben.

Sie sind neugierig auf das, was kommt, traurig, die Klassengemeinschaft zu verlassen, voller Hoffnung, sich an der neuen Schule wohlzufühlen, neue Freunde zu finden …

Wir wünschen euch alles Gute für den Schulwechsel und viel Erfolg für eure Zukunft!

Stephanie Zernecke

Foto: M. Metzner

Nach vier gemeinsamen Jahren hieß es am 15.07.20 Abschiednehmen für die Klasse 4b. Alle Kinder konnten sich an diesem Tag, natürlich mit dem vorgeschriebenen Abstand, noch einmal sehen. Wir wünschen allen Kindern alles Gute für die Zukunft und einen tollen Start in der neuen Schule.

Martina Kromp

Foto: M. Metzner

Alles Gute wünschen alle Mitarbeiter der Grundschule Grasleben!

Es geht wieder los!

Autorenlesung

Die Autorenlesung mit Nicole Schaa musste aufgrund der Situation leider verschoben werden, aber wer Lust und Zeit hat und neugierig auf die Bücher der Autorin ist, kann es sich an diesem Wochenende gemütlich auf dem Sofa machen und der Jahreszeitenlesung „Schimmerie Harztropf und das Frühlingserwachen“ lauschen.

Das Video dazu wird auf YouTube freigeschaltet sein von Freitag, 15. Mai bis Sonntag, 17. Mai
https://youtu.be/HIaZMYKPhVY

Viel Spaß dabei!

Text: Anna Lena Minge

Steinkette Der Grundschule Grasleben

Diese Steinkette ist ein Zeichen unserer Gemeinschaft in der Corona-Krise.

Sie soll ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Hoffnung spenden.

Alle Kinder, Eltern und Spaziergänger sind eingeladen, weitere Steine zu unserer Steinkette beizutragen!

Text: Wiebke Löhr

Foto: Anna Lena Minge