Fasching 13.02.2024

Erste Eindrücke der Faschingsfeier:

 

Bilder: M. Metzner, W. Löhr

Tischtennisturnier am 6.2.2024

Am 6.2.2024 fand das Tischtennisturnier der 3. und 4. Klassen statt. Alle Kinder waren mit viel Freude und Engagement dabei.
Vorab hatten sich die Kinder der Klassen in je vier Gruppen eingeteilt und Teamnamen vergeben. Diese Teams traten dann klassenintern gegeneinander an. Zum Schluss spielten dann jeweils die Kinder beider dritten und vierten Klassen um die Plätze 1 bis 3.


Die Platzierungen der 3. Klassen:
Platz 1: Die wilden Tiger
Platz 2: Die Sport-Junkies
Platz 3: Sport-Geist

Die Platzierungen der 4. Klassen:
Platz 1: Die sechs Pinguine
Platz 2: Die sechs Schläger
Platz 3: Die Eisbären

Bild und Text: A.-L. Kavemann

Einläuten der Weihnachtsferien

Heute war der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien. Zu Beginn des Tages wurden wir von Frau Kromp mit der Geschichte ” Das Weihnachtswunschgeheimnis” auf Heiligabend eingestimmt. Anschließend trug die Klasse 2b ein schönes weihnachtliches Gedicht vor. Das Lied “In der Weihnachtsbäckerei” durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Klassen 4a und 4b hatten nun ihren großen Auftritt mit dem Lied “Last christmas”. Zum Abschluss sangen alle Lehrer, Schulbegleitungen und unser Hausmeister traditionsgemäß das Lied “Feliz Navid”. 

Bild und Text: A.-L Kavemann

Nikolaus 2023

Heute war der Nikolaus zu Besuch in der Grundschule Grasleben.

Nikolaus

Fotos: W. Löhr