Lieblingsorte 2019

Die Klassen haben sich überlegt, welcher Ort in der Schule für sie eine besondere Bedeutung hat:

Wir haben in der Aula immer Spaß. Dort können wir die ganze Zeit spielen und mit den Legosteinen bauen. Dort gehen wir auch in der Regenpause hin.

Klasse 1 a

Die Klasse 1b ist gern an der Rutsche, weil man dort nicht nur gut rutschen kann, sondern auch unter der Rutsche und im Sand spielen kann.

Klasse 1 b

An unserem Lieblingsort an der Wippe ist es unter den Bäumen schön schattig und gemütlich. Auf der Wippe kann man toll spielen. Unter den Büschen können wir uns ein Haus bauen und auf den Steinen fangen spielen.

Klasse 2 a

Wir mögen den Pferdegarten, weil wir da gut verstecken und Pferd spielen können. An der Pyramide klettern wir gern hoch. Vor dem Garten sind ein paar Stangen. Damit spielen wir Stangenfangen.

Klasse 2 b

Unser Lieblingsort ist die Bücherei, weil lesen toll ist. Wir mögen Bücher, weil man in einer anderen Welt ist.

Alle Bücher sind kreativ.

Liebe Grüße eure 3 A

Klasse 3 a

Wir mögen den Werkraum, weil man viel machen kann. Es macht riesigen Spaß. Und unsere Eltern freuen sich über die selbstgemachten Sache, die wir Kinder machen.

Eure Klasse 3 b

Klasse 3 b

Wir finden unseren Fußballplatz toll, weil man im Sommer gut darauf spielen kann und dass sich viele Mädchen trauen mitzuspielen.

Klasse 4 a

Wir mögen den Computerraum, weil man in ihm viele Sachen herausfindet. Fast für jedes Fach kann man in den Computerraum gehen.

In diesem Raum waren wir schon mal, als wir in Musik über Komponisten recherchiert haben.

Mathespiele spielten wir auch schon auf den Computern.

Die Antolin- Kinder aus der Antolin- AG waren natürlich auch im Computerraum.

Klasse 4 b