Kinder-Oster-Post der Grundschule Hammah

Liebe Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hammah, liebe Kinder, liebe Helden!

Die berühmte Hamburger Kinderbuchautorin Kirsten Boie hat vor kurzer Zeit etwas ganz Schlaues gesagt:
Kinder sind aktuell in dieser Corona-Zeit die wahren Helden! Weil Helden immer besondere und starke Dinge machen und auf etwas verzichten, was sie sehr gerne haben. Ich denke, dass genau aus diesen Gründen Ihr alle auch Helden seid!

Ihr verzichtet gerade auf das Spielen und die Treffen mit euren Freunden.
Ihr dürft aktuell nicht in die Schule gehen und hier mit euren Lehrerinnen und Mitschülern lernen, etwas ausprobieren, auf dem Schulhof spielen und eine schöne Zeit verbringen.
Ihr verzichtet auf euren normalen Alltag, auf viele Hobbys, Sportveranstaltungen und das Feiern von Kindergeburtstagen.
Außerdem müsst ihr auf eure Omas, Opas und andere liebe Verwandte verzichten.

Das ganze Team der Grundschule Hammah ist stolz auf euch, ihr macht das ganz klasse!

Wir vermissen euch und freuen uns, wenn wir euch wieder selber sehen und sprechen können!

Bis dahin arbeiten wir alle fleißig an neuen Materialien & Ideen und planen tüchtig, damit es in der Zeit nach der Corona-Schulschließung noch besser weiter geht!

Jetzt sind Osterferien und wir hoffen, dass ihr das großartige Wetter mit euren Familien an der frischen Luft und mit viel Bewegung nutzt. Erholt euch gut! 


Falls ihr einmal nicht wisst, was ihr machen sollt, könnt ihr auf unsere Homepage www.gshammah.de gehen. Dort haben wir für euch eine Sammlung mit guten Freizeitideen erstellt, die ihr auf der Seite unter „Für Kinder und Eltern“ > „Freizeit-Tipps des Kollegiums“ findet. 
Außerdem findet ihr dort auch die Videos eurer Geschichten, gelesen von Wolfgang Seidel. Unter dem Titel „Mediale und sportliche Angebote“ haben wir auch noch gute Internet-Tipps. Für eure Eltern gibt es zudem ein paar interessante Informationen auf der Seite „Für Kinder und Eltern“ > „Eltern-Tipps“. Schaut gerne gemeinsam mit euren Eltern auf unsere Homepage. Wir erweitern sie immer weiter für euch.

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Helden, wir wünschen euch an dieser Stelle schöne Ostertage mit euren Familien!
Bleibt bitte gesund und munter!

Euer Team der Grundschule Hammah
 

Aktion von Kirsten Boie

Passend zu unserem Ostergruß dürfen wir mit freundlicher Unterstützung des NDR diesen Trailer für euch hier präsentieren.

Hört, was euch „Helden“ Kirsten Boie persönlich zu sagen hat!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.