Der Schulstart naht

Liebe Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hammah,

sicherlich freut ihr euch ebenfalls auf den Schulstart 🙂 Die Kinder des 2., 3. und 4. Schuljahres müssen nur noch bis Donnerstag warten, dann beginnt für euch das neue Schuljahr.

Unsere Erstklässler werden am Samstag, 27.08.2022 und unsere Bauernhof-Kinder dann am Montag, 29.08.2022 eingeschult.

Bevor es für euch alle in die Schule geht, habe ich hier noch ein paar Informationen:

  • Eure Lehrerinnen und alle anderen MitarbeiterInnen freuen sich schon sehr auf euch! In der Schule werden die Räume für euch vorbereitet, neu bestuhlt, dekoriert und mit tollen Materialien versehen. 
  • Bei IServ sind alle neuen Kinder hinterlegt und via Mail erreichbar.
  • Das neue Schuljahr wird bestimmt recht aufregend, weil wir in ein Containerdorf umziehen werden. Dafür liegt heute noch kein Datum vor. Wir werden den Umzug jedoch mit euch und euren Eltern besprechen, sodass er gut gelingen kann.
  • An den ersten 5 Schultagen würden wir uns freuen, wenn die ausgegeben Schnelltest morgens vor dem Schulbesuch von euch verwendet werden, sodass wir alle gesund in das neue Schuljahr starten. Eine Kontrolle der Test erfolgt nicht, die Teilnahme ist freiwillig.
  • In eurem IServ-Postfach findet ihr einen Brief von unserem Kultusminister Herrn Tonne an euch und eure Eltern. Bitte lest ihn wie immer aufmerksam.
  • Solltest du aktuell bzw. an den Schultagen Corona haben oder dich in Quarantäne befinden, dann melde dich bitte bei deiner Klassenlehrerin und im Sekretariat (sekretariat@gs-hammah.de).

Ich wünsche dir nun im Namen des gesamten Teams deiner GS Hammah wunderbare letzte Ferientage!

Bis bald & liebe Grüße

Sabine Dede
Rektorin