Impressionen der AG´s

Die AG “Wir reisen durch Europa”

Teil 1: Deutschland/Ostfriesland

Unsere Reise begann in Ostfriesland. Nachdem wir etwas über „Land un Lü“ gelernt

hatten, wurde eine Ostfriesische Teezeit durchgeführt. Jeder SchülerInn bekam eine Teetasse und in einer dickbauchigen Teekanne wurde der Tee zubereitet. Zum Tee gab es für jeden ein Stück Rosinenbrot mit Butter. War das lecker!

  

Teil 2: Schweden

Nachdem wir noch einen kurzen Abstecher nach Süddeutschland gemacht hatten,

reisten wir nun in den hohen Norden nach Schweden. Wir sahen uns die Produktion

des Dalarna Pferdes an und erfuhren etwas über das Leben der Elche in der freien Natur.

Wir hörten Musik von ABBA und lasen eine Geschichte von Astrid Lindgren.

Zum Abschluss gab es für jeden eine schwedische Zimtschnecke (Kanelbullar).

     

 

 

Die Garten-AG war in unserem Schulgarten fleißig.  Viele verschiedene Gemüsesorten wachsen und gedeihen.

                    Mais mit Gurke                                                 

   

         Frühlingszwiebeln, Zwiebeln, Zuckererbsen

                                     Mangold                                                                             

                            Rote Beete

                              Kohlrabi                                                                                  

    

                            Kartoffen

                              Kürbis                                                                                  

   

                                  Tomaten