Aktuelles

Bienenprojekt

In Kooperation mit Multi Süd durfte nun auch unser Bienenprojekt wieder stattfinden. Zu sehen sind die von den dritten Klassen erstellten Kunstwerke, die im Original bei Multi bestaunt werden können.

– Unterricht digital- Sogar mit dem Geigenunterricht klappt das prima

Seit den Herbstferien lernen die Streicherklassen-Kinder der Hoheellernschule nun schon wechselweise in der Aula, im PC-Raum und/oder von zu Hause mit der Geigenlehrerin – selbst im Homeoffice – digital ihre Geigenlieder.

Das klappt erstaunlich gut und macht den Schüler/innen auch viel Spaß.

Zur Zeit lernen die Zweitklässler gerade das Lied „Hänschen klein“ und die großen Schüler/innen das Bärenlied.

Frau Rehklau und Frau Lameyer freuen sich sehr, dass alle so motiviert mitarbeiten und hoffen wieder auf Zeiten mit Streicherklassenunterricht in Präsenz. Und vielleicht gibt es dann auch ein kleines Konzert der Kinder für die Eltern, Großeltern und Mitschüler.