Schülerwitze

Treffen sich zwei Kekse, sagt der eine zum anderen: ,,Komm wir verkrümeln uns!“

(Charlotte Trebbe, Klasse 3b)


Häschen sitzt vor einem Schneemann und sagt im Überfallton: ,,Möhre her…oder ich fön Dich!“

(Pia, Klasse 2b)


Welche Brille sitzt auf keiner Nase?                                            Die Klobrille.

Wo wohnen Katzen?                                                                       Im Miezhaus.

Wo macht ein Skelett Urlaub?                                                      Am Toten Meer.

Woran erkennst du einen richtig wütenden Backofen?         Er ist gerade auf 180.

Was ist weiß, kalt und rollt den Berg hoch?                              Eine Schneelawine mit Heimweh.

(Oliver, Klasse 3c)

Treffen sich zwei Fische im Meer. Sagt der eine: „HI!“ Sagt der andere: „Wo?“

(Tom Sacher, Klasse 3a/SH4)

Der Lehrer schreibt 2:2 an die Tafel.,,Wer weiß, wie viel das ist?“ Fritzchen meldet sich: ,,Unentschieden Herr Lehrer!“

Ein Man geht in eine Tierhandlung. ,,Ich möchte bitte einen Eisbären“, sagt er zum Tierhändler. ,,Oh, da haben Sie aber Glück, zufällig habe ich hier einen ganz zahmen und kuscheligen. Sie dürfen ihn nur NIEMALS an die Nase fassen!“ Zu Hause ist dann auch alles ganz prima, bis der Mann eines Tages denkt: ,,Ich halt es nicht mehr aus! Ich muss ihn jetzt an die Nase fassen!“ Er tut es und sofort springt der Eisbär mit Gebrüll auf ihn los. Der Mann rennt weg, Treppe rauf, Treppe runter, um den Tisch herum, über das Sofa, der Eisbär immer dicht hinter ihm. Schließlich ist der Mann völlig erschöpft, der Eisbär erreicht ihn, haut ihm von hinten mit der Pranke auf die Schulter und sagt: ,,Du bist.“

(Joris Behrends, Klasse 2c/SH3)

Warum lachen Zwerge immer beim Fußballspielen? Weil das Gras sie unter den Achseln kitzelt.

Warum lässt eine Blondine das Gartentor offen? Damit die Blumen frische Luft bekommen.

(Jona Helmers, Klasse 1c)

Was macht ein Fußballer, wenn ihm kalt ist? Er stellt sich in die Ecke – dort sind es 90 Grad!

Warum nehmen viele Fußballer eine Leiter mit ins Kaufhaus? Weil die Preise steigen!

Der Lehrer fragt im Matheunterricht: ,,Angenommen, du hast 10 Euro und 50 Cent. Diese steckst du in deine Hosentasche und verlierst 35 Cent. Was hast du dann in der Tasche?“ Der Schüler: ,,Ein Loch!“

Der Mathelehrer fragt: ,,Was ist 5 mal 5?“ Der Schüler: ,,Eine Malaufgabe!“

Lehrer: ,,Gerd, kannst du mir eine Stadt in Italien nennen?“ Gerd: ,,Ja, Herr Lehrer, welche denn?“

Lehrer: ,,Was ist dein Vater?“ Schüler: ,,Er ist erkältet.“ Lehrer: ,,Nein, ich wollte wissen, was er tut.“ Schüler: ,,Er liegt im Bett.“

(Noah Helmers, Klasse 3c)

Treffen sich zwei Rühreier sagt das eine: ,,Irgendwie bin ich so durcheinander!“

Was ist klein, rot und fährt ständig rauf und runter? Eine Kirsche im Fahrstuhl

„Mami, möchtest du ein Eis?“ – ,,Nein.“ – ,,Gut. Jetzt frag du mich!“

Luca Gette SH2

,,Stell dich nicht so an“, sagt der Igel und küsst die Klobürste.

Lea 1c