Schulanmeldung

Alle Informationen zur Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/24 sind unter dem Menüpunkt „Schulanmeldung“ zu finden. 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schulanmeldung

Schandalklaarmaker

Am letzten Schultag vor den Halbjahreszeugnissen konnten wir wieder  einige SchülerInnen der 3. & 4. Klassen als Streitschlichter auszeichnen. Im 1. Halbjahr lernten die SchülerInnen in der AG am Freitag alles rund um das richtige Verhalten in Streitsituationen und die Moderation bei Fallgesprächen. Wir möchten uns recht herzlich bei den beiden Ausbilderinnen Frau Wahrheit und Frau Wagner bedanken. 

 

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schandalklaarmaker

Auszeichnung „Plattdüütsche School“

Am 04.03.2020 wurden wir erneut als „Plattdeutsche Schule“ ausgezeichnet. Um 10.00 Uhr ging es mit einer kleinen Abordnung unserer Schule mit dem Zug Richtung Osnabrück. Kultusminister Grant Hendrik Tonne überreichte uns in einer kleinen Feierstunde die Urkunde, so dass wir die Bezeichnung „Plattdüütsche School“ weiterhin führen dürfen.

Ein kurzer Beitrag über die Verleihung  ist unter folgendem Link zu finden:

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/niedersachsen_1800/Plattdeutsche-Schulen-werden-ausgezeichnet,ndsmag35610.html

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Auszeichnung „Plattdüütsche School“

DFB-Mobil

Am 09.01.2020 war das DFB-Mobil bei uns zu Gast. Einige Jungen aus den 2. und 3. Klassen lernten am Vormittag viele neue Fußballtechniken kennen. Auch zwei Lehrkräfte wurden von den beiden Trainern geschult. Der Vormittag bereitete allen viel Freude.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für DFB-Mobil

Weihnachtsgottesdienst

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien feierten wir gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst, um uns auf Weihnachten vorzubereiten. Gemeinsam mit der Schnecke Sophia machten wir uns auf den Weg zur Krippe.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Weihnachtsgottesdienst

Der Nikolaus war hier

Sehr zur Freude unserer SchülerInnen hatte der Nikolaus am 06. Dezember noch Zeit gefunden, für jeden einen kleinen Stutenkerl bei uns vorbeizubringen. Vielen Dank an den Freundeskreis, der ihm eine Nachricht geschickt hatte.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Der Nikolaus war hier

Tag des Handballs

Am 20.11.2019 nahmen die Mädchen aus den Klassen 1&2 sowie 3&4 jeweils für zwei Stunden an einem Handballtraining in unserer Turnhalle teil. In Kooperation mit der Handballsparte des TSV Germania Holterfehns lernten die Schülerinnen das Handballspiel kennen.

Vielen Dank an die beiden Trainerinnen!

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Tag des Handballs

Laternenlauf

Am 15.11.2019 fand unser diesjähriger Laternenlauf statt. Der Freundeskreis und der Schulelternrat bereiteten diese einizigartige Veranstaltung fabelhaft vor. Nach einem gemeinsamen Umzug, auf dem verschiedene Martinilieder gesungen wurden, gab es auf unserem stimmungsvoll geschmückten Schulhof Bratwurst, Crepes, Punsch und Stockbrot. Der Umzug wurde vom Posaunenchor und Ten Sing begleitet. Vielen Dank an die vielen Helfer und Unterstützer! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

              

                                                

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Laternenlauf

Laternenlauf

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Laternenlauf

Ausflug zum Kinnerkram

Zur Einstimmung auf die Herbstferien unternahmen die beiden 1. Klassen einen Ausflug zum Kinnerkram nach Ihrhove. Es wurde viel getobt und gelacht.

Wir wünschen allen schöne und erholsame Herbstferien.

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Ausflug zum Kinnerkram