Sehr geehrte Erziehungsberechtigte,
durch die schulischen Regelungen in Bezug auf die Corona-Pandemie konnten wir einmal mehr feststellen, wie wichtig es ist, miteinander in Kontakt zu bleiben und Ihnen schnell wichtige Informationen zukommen zu lassen. Mit IServ steht der Schule eine Lösung zur Verfügung, die der Aufrechterhaltung und Vereinfachung der Kommunikation dient.
Dieser Online-Server ist bereits für unsere Schule eingerichtet und steht ab sofort zur Verfügung. Folgende Möglichkeiten bietet IServ in der aktuellen Variante:
- ein Messenger (ähnlich WhatsApp) zur schnellen und einfachen Kommunikation zwischen allen Lehrern und Schülern*innnen bzw. Erziehungsberechtigten
- eine E-Mail-Adresse für jede/n Nutzer
- die Möglichkeit für Videokonferenzen
- gemeinsamer und auch klassenspezifischer Kalender
- Übersichtliche Bereitstellung von Übungs- und Unterrichtsmaterial, individuell für jede Klasse
Wir erhoffen uns, dass so alle Nutzer die Möglichkeit haben, noch einfacher mit uns in Kontakt zu bleiben. Voraussetzung für die Nutzung ist ein internetfähiges Endgerät (z.B. Smartphone, Tablet, Laptop, PC etc.), sowie eine entsprechende Internetverbindung. IServ kann über den Browser oder die App für iOS bzw. Android genutzt werden.
Voraussetzung für die Nutzung des Schulportalservers ist die von Ihnen unterschriebene Einwilligung unserer Nutzungsbedingungen. Mit der Einrichtung des Accounts in den nächsten Tagen erhält der Benutzer einen individuellen Accountnamen und ein vorläufiges Passwort, das umgehend durch ein eigenes Passwort zu ersetzen ist.
Der Zugriff auf unsere IServ-Plattform erfolgt über die Adresse: www.johannwolfschule.de
Damit wir IServ zügig sinnvoll einsetzen können, ist es wichtig, dass sich möglichst schnell alle Erziehungsberechtigte am System anmelden und sich auch täglich einmal dort einloggen, um nach neuen Informationen zu schauen.
Der Zugang zu unserer Schulhomepage (www.johann-wolf-schule.de) bleibt unverändert.
Für weitere Fragen stehen die Klassenlehrkräfte und ich Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Julia Schröder