Endlich wieder Bundesjugendspiele!

Am Freitag konnten nach zwei Jahren coronabedingter Pause endlich wieder Bundesjugendspiele stattfinden. 

Je nach Jahrgangsstufe standen Hürdenlauf, Sprint, Weit- oder Zielwurf, Klammernlauf und Weitsprünge auf dem Programm. Nebenbei sorgten noch ein paar „Spaßstationen“ für Abwechslung und Spaß. 

Den Abschluss bildeten Klassenstaffeln, bei der alle Kinder einer Jahrgangsstufe für ihre Klasse sprinten mussten. Alle Kinder waren begeistert bei der Sache, so dass im allgemeinen Trubel die Gewinner auch gar nicht so wichtig waren. 🙂

Bei strahlend blauem Himmel und mit viel Unterstützung durch Eltern und Großeltern war es ein fantastisches Event, an dem die Kinder sichtlich Freude hatten. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Endlich wieder Bundesjugendspiele!

Sportevents bis zu den Sommerferien

Bundesjugendspiele am Freitag, den 10.06.2022
Schulstart ist an diesem Tag regulär um 8.10 Uhr, Ende um 12.50 Uhr (Jg. 1 und 2) bzw. 13.40 Uhr (Jg. 3 und 4).

Basketball-Workshops am Freitag, den 17. bzw. 24.06.2022
Unser Kooperationspartner BG Göttingen bietet für jede Klasse einen 40-minütigen
Basketball-Workshop an. Dieser findet statt am Freitag, den 17.06.2022 für Jahrgang 1 und 2  und am Freitag, den 24.06.2022 für Jahrgang 3 und 4. Ansonsten verläuft der Schultag regulär.

TRIXITT-Sportevent am Donnerstag, den 07.07.2022
TRIXITT ist ein ist ein Schulsport-Event, bei dem die Schüler verschiedene BewegungsStationen durchlaufen (zB. Hindernislauf in Form einer Hüpfburg). Die Schüler sollen an diesem Tag in Sportkleidung zur Schule kommen und nur einen kleinen Rucksack mit Verpflegung sowie einem Handtuch dabeihaben.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Sportevents bis zu den Sommerferien

Maskenpflicht im Bus

Information vom Landkreis:

Busunternehmen haben darauf aufmerksam gemacht, dass einige Schulkinder erst nach längeren Diskussionen ihren Mund-Nasen-Schutz bei der Beförderung aufsetzen. Dadurch verzögern sich teilweise die Abfahrten und es kann zu Verspätungen kommen. Sollte ein Schulkind den Mund-Nasen-Schutz nicht aufzusetzen, kann das Fahrpersonal die Mitnahme verweigern.

Die aktuelle Rechtslage sieht vor, dass Schülerinnen und Schüler zwischen 6 und 13 Jahre eine medizinische Maske (OP-Maske) in den öffentlichen Verkehrsmitteln tragen dürfen. Ab 14 Jahren ist eine FFP2-Maske vorgeschrieben. Personen mit einer gesundheitlichen Einschränkung können von der Maskenpflicht im ÖPNV befreit werden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Maskenpflicht im Bus

Einladung zum Stadtradeln

An alle Radfahrbegeisterten!
Der Flecken Nörten-Hardenberg beteiligt sich an der Kampagne STADTRADELN und freut sich über jede*n Teilnehmer*in im Team „offenes Team Nörten-Hardenberg“.
Informationen zur Anmeldung finden Sie hier: 

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einladung zum Stadtradeln

Klassen beteiligen sich am Umwelttag

Im Rahmen eines Umwelttages beteiligten sich heute die Klassen 1e in Angerstein und die Klasse 2b aus Nörten-Hardenberg, indem sie Müll auf und rund um das Schulgelände sammelten.
Wie auf den Fotos zu sehen ist, kam einiges an Müll zusammen – insbesondere wurde von herumliegenden Masken berichtet.

Der Ortsrat belohnte die eifrigen Schüler*innen mit einem Apfel und Stiften.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Klassen beteiligen sich am Umwelttag

Schöne Osterferien!

Der erste Schultag nach den Ferien ist am Mittwoch, den 20.04.2022.

In den ersten acht Tagen nach den Ferien muss sich täglich getestet werden (bis einschließlich 29.04.2022).

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Schöne Osterferien!

Einladung zu Kinderbibeltagen

Die Jugendiakonin lädt Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren am 5. und 6. April 2022 zu den österlichen Kinderbibeltagen ein.

Genauere Informationen:
https://johannwolfschule.de/iserv/fs/file/mail/INBOX/8560/2/ZeitreiseOsterferienEinladung.pdf

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Einladung zu Kinderbibeltagen

Lockerungen der Coronamaßnahmen an Schulen

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Lockerungen der Coronamaßnahmen an Schulen

Unterrichtsausfall am 17.02.2022

Liebe Eltern,

der Landkreis hat verfügt, dass der Präsenzunterricht am morgigen Donnerstag aufgrund der Witterungsbedingungen ausfallen muss. Es kann keine sichere Schülerbeförderung gewährleistet werden.

Ihre Kinder werden per IServ mit Unterrichtsmaterial versorgt. Bitte denken Sie daran das Mittagessen bei Frischmenü bis 7.30 Uhr abzubestellen.

An beiden Standorten wird es von 8.10 bis 15.05 Uhr eine Notbetreuung geben.

Mit freundlichen Grüßen
Julia Schröder

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Unterrichtsausfall am 17.02.2022

Karnevalsfeier am 25.02.2022

Am Freitag, den 25.02.2022 wollen wir mit den Klassen gemeinsam Karneval feiern. Alle Schüler und Lehrkräfte dürfen verkleidet zur Schule kommen! 

Pistolen, Maschinengewehre, scharfe Schwerter und ähnliche Dinge dürfen die Kinder nicht mitbringen. Es wäre toll, wenn Sie Ihrem Kind an diesem Tag ein „besonderes“ Frühstück mitgeben würden.

Veröffentlicht unter Allgemein | Kommentare deaktiviert für Karnevalsfeier am 25.02.2022