Grundschulaktionstag Handball

Grundschulaktionstag Handball


Der gestrige Schultag stand für unsere Dritt- und Viertklässler komplett im Zeichen des Handballs.

Als sportfreundliche Schule ist es uns wichtig, dass die Kinder immer mal wieder neue Sportarten kennenlernen und ausprobieren können. Daher nehmen wir jetzt schon seit ein paar Jahren am Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes teil.

Gestern durften die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen ein neunzig minütiges Probetraining mit Trainern und Spielern der hiesigen Handballvereine, dem VfL Hameln und der JSG Weserbergland, absolvieren. Dabei konnten sie Einblick in diese komplexe und aufregende Sportart gewinnen.

Der Aktionstag hat uns richtig gut gefallen und wir bedanken uns noch einmal bei VfL und JSG.

Kommentare sind geschlossen.