Lebendige Lesung mit Rainer Rudloff

Am 5.10.23 war jemand ganz Besonderes an unserer Schule. Er heißt Rainer Rudloff. Er ist Schauspieler und Vorleser. Für Klasse 1 und 2 hat er zum Thema „Frech muss man sein“ eine Geschichte von Michel und etwas vom Sams vorgelesen. Dabei las er nicht nur, sondern er spielte die Figuren auch. Dann kamen die 3. und 4. Klassen dran und wir durften uns zwischen 4 Büchern entscheiden. Aber das Spannende war, wir konnten die Bücher nicht sehen. Two4U hieß das Programm. Herr Rudloff hat aus 4 Büchern kurze Sätze vorgelesen und dann wurde abgestimmt. Gewonnen haben die Bücher Kannawoniwasein und Bauer Giles von Ham. Die waren echt spannend und lustig. Wir haben uns sehr gefreut, dass Rainer Rudloff da war. Es war sehr schön.

Text und Fotos: Feyza und Jolie aus der Klasse 4a