Spielevormittag

Auf die Spiele, fertig, Los! hieß es am Vormittag des 11.11.2023 für viele Kinder unserer Schule, deren Eltern und einigen Kolleginnen und Kollegen.

Nach einer kurzen Ansprache unseres Schulleiters Herr Brill konnten wir an ca. 20 verschiedenen Tischen die unterschiedlichsten Spiele in immer wieder wechselnden Zusammensetzungen ausprobieren.

Die Spielgeschäfte Osnabrett und Schäffer haben uns netterweise eine ganze Menge Brettspiele für diesen Tag ausgeliehen. Einige der Eltern und Mitarbeitenden der Schule haben sich im Vorhinein einige dieser Spiele ausgeliehen, um die Regeln kennenzulernen und sie dann Interessierten erklären zu können – so wurde dann zwei Stunden fast ohne Pause durchgespielt.

Ein besonderes Highlight war die Tombola, bei der drei Brettspiele, gesponsert durch den Förderverein, gewonnen werden konnten. Es hieß also für alle Schulkinder, ihren Namen auf einen Zettel zu schreiben und diesen in die Lostrommel zu werfen. Um 12 Uhr konnten sich dann 2 Mädchen aus Jahrgang 1 über ein nagelneues Brettspiel für zu Hause freuen.

Es war für alle ein sehr gelungener Vormittag mit viel Spaß und möglicherweise auch der einen oder anderen Idee für den weihnachtlichen Wunschzettel oder den nächsten Familien-Spieleabend.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!